• Bei wem? Diakonieverbund Schweicheln

Leiterin / Leiter Personalmanagement

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:

Leiterin / Leiter Personalmanagement

in unbefristeter Vollzeitanstellung.

Der Diakonieverbund Schweicheln e.V., mit Sitz in Hiddenhausen (Großraum Bielefeld), ist seit 125 Jahren ein überregional tätiger Träger der Kinder- und Jugendhilfe. In den Bundesländern Nordrhein-Westfalen, Berlin und Brandenburg betreuen über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mehr als 6.000 Kinder und Jugendliche in Wohngruppen, Kindergärten, Schulen und Werkstätten. Der Bereich Personalmanagement ist in der Zentralen Verwaltung des Unternehmens zuständig für alle Belange des Personalwesens.

• Leitung des Bereichs Personalmanagement in der Zentralen Verwaltung
  • Ansprechpartner für arbeitsrechtliche, steuer und sozialversicherungsrechtliche Fragen sowie für Fragen zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Leitung von überregionalen Projekten zu HRThemen
  • Ideengeber zur Weiterentwicklung von bestehenden Prozessen in den Bereichen Personalbeschaffung und Personalentwicklung

Ihre Qualifikationen

• Studium mit personalwirtschaftlichem oder juristischem Hintergrund
  • Langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Tarif und Arbeitsrecht, Gehaltsabrechnung und Personalmanagement
  • Eigeninitiative sowie strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe fachliche und soziale Kompetenz
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit MSOffice-Programmen und Gehaltsabrechnungsprogrammen

Wir bieten eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe. Die Position ist tariflich dotiert (BAT-KF) und mit kirchlicher Zusatzversorgung ausgestattet. Darüber hinaus bieten wir Möglichkeiten zu gezielten Fort- und Weiterbildungen. Bei uns besteht die Möglichkeit, ein Zeitwertkonto zu führen und sich damit auch längere Auszeiten bzw. eine flexible Vorruhestandsregelung zu finanzieren.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bitte bis zum 22.10.2018 an den Vorstand, Herrn Rainer Kröger senden:

E-Mail: kroeger@diakonieverbund.de

Diakonieverbund Schweicheln e.V.