• Wo? Berlin/Brandenburg
  • Bei wem? Ev. Jugendhilfe Geltow

Erzieher*innen, Sozialpädagog*innen & Heilerziehungspfleger*innen in Beelitz

SIE SUCHEN EINE NEUE HERAUSFODERUNG?

UND WIR SUCHEN SIE!

Für die Eröffnung eines neuen und besonderen stationären Angebotes suchen wir Mitarbeiter*innen, die Verantwortung übernehmen und sich gern der Herausforderung stellen, ein neues Angebot für einen 7-jährigen Jungen mit Verhaltensoriginalität und einer Pflegebedürftigkeit aufzubauen. Das Kind soll von einem multiprofessionellen Team aus Erzieher*innen, Sozialpädagog*innen und Heilerziehungspfleger*innen im Schicht- und Wechseldienst an 365 Tagen im Jahr in der Stadt Beelitz begleitet werden. Das Team wird aus 6,5 Vollzeitkräften bestehen, um zu besonderen Zeiten doppelt im Dienst aufgestellt zu sein.

Wir wünschen uns

• Bereitschaft fachlich differenziert und flexibel Fallarbeit zu gestalten
  • Belastbarkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Gestalten des Alltags und Halten der Tagesstruktur
  • eine ressourcen- und bindungsorientierte Grundhaltung
  • Deeskalation und Krisenintervention
  • Reflexions- und Konfliktfähigkeit
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (365 Tage im Jahr)

Was wir bieten

• attraktive Vergütung nach AVR DWBO: € 3.731 - € 4.124 / Bruttomonatsgehalt (je nach Erfahrung) zzgl. Zulagen
  • für jedes Kind (wenn kindergeldberechtigt) einen Kinderzuschlag von € 88 / Monat (Vollzeit)
  • 30 Tage Urlaub & unbefristete Arbeitsverträge
  • betriebliche Altersvorsorge (KZVK)
  • Deutschlandticket als Jobticket für € 34,30
  • Jahressonderzahlung (13. Monatsgehalt)
  • Fortbildungen & Supervisionen
  • Leasing eines Dienstfahrrads über BUSINESS BIKE
  • WELLPASS—somit zahlen Sie nur € 20 / Monat, um deutschlandweite Fitness-Programme wahrnehmen zu können (https://egym-wellpass.com)

Interessiert?

Schicken Sie uns Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) als PDF vorzugsweise per E-Mail an bewerbung@ejh-geltow.de oder per Post an: Ev. Jugendhilfe Geltow / Auf dem Franzensberg  6 / 14548 Schwielowsee

Fragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen Laureen Benkert unter 03327 5999-23.

Fragen zum Aufgabenprofil und den Arbeitsbedingungen beantwortet Ihnen Jörn Kurth unter 0172 5391648.

Unsere Erfahrung aus dem aktuellen 1:1 Angebot

Wir haben ein ähnliches Angebot bei uns installiert und der vormals intensivpädagogische Fall konnte das neue Setting so gut annehmen, dass es ein Arbeitsplatz mit guten Rahmenbedingungen geworden ist. Krisenhafte Situationen sind um ca. 95 % zurückgegangen und der Jugendliche kann sich gut entwickeln. Als Fachkraft in dem Bereich wird sehr orientierend nach dem Konzept gearbeitet und individuelle Fähigkeiten können im Alltag mit eingebracht und ausgelebt werden.

Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Herford