Allgemeines

Der Datenschutz ist für uns ein wichtiger Bestandteil der täglichen Arbeit, daher betreiben wir diese Webseite entsprechend der gesetzlichen Vorschriften zum Datenschutz sowie dieser Datenschutzerklärung.

Die Nutzung dieser Webseite ist grundsätzlich ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per unverschlüsselter E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist ohne Verschlüsselung nicht möglich. Aus diesem Grund verwenden wir grundsätzlich eine SSL-Verschlüsselung (https://…) zur Übertragung der Daten zwischen unserem Server und Ihrem Internetbrowser.

Datenerhebung auf dem Webserver

Der technische Provider dieser Webseite erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log Files, die Ihr Browser automatisch an diesen beim Aufruf der einzelnen Seiten übermittelt:

• Betriebssystem
  • Browsertyp und Browserversion
  • Link über welchen Sie unsere Seite aufgerufen haben (Referrer URL)
  • Hostname des zugreifenden Rechners (IP-Adresse)
  • Datum und Uhrzeit der Serveranfrage

Diese Daten sind nicht direkt bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Wir behalten uns vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden. Die Daten werden nach drei Monaten automatisch gelöscht.

Webanalyse durch den Einsatz von Piwik

Einbindung von YouTube-Videos

Auf dieser Webseite werden Videos von YouTube eingebunden, welche zum Unternehmen Google Inc. (Sitz in San Bruno/Kalifornien, USA).

Weitere Informationen zur Erhebung und Nutzung Ihrer Daten durch YouTube erhalten Sie in den dortigen Hinweisen zum Datenschutz unter: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy.

Auskunft und weitere Informationen

Bei Fragen zu Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten sowie zur Wahrnehmung Ihrer Rechte als Betroffener auf Auskunft, Berichtigung, Sperrung oder Löschung wenden Sie sich bitte an datenschutz@diakonieverbund.de.