Verwaltungsrat

Der Verwaltungsrat besteht aus fünf bis sieben sach- und fachkundigen Personen, die von der Mitgliederversammlung auf die Dauer von vier Jahren gewählt werden. Der Verwaltungsrat bestellt, überwacht und berät den Vorstand. Er beteiligt sich nicht am operativen Geschäft, ist aber durch den Vorstand in Entscheidungen von grundlegender Bedeutung unmittelbar eingebunden. Er ist für die Einstellung der Vorstandsmitglieder und die Ausgestaltung der entsprechenden Verträge verantwortlich und er reflektiert regelmäßig die Wirksamkeit der Vorstandstätigkeit.

Pro Jahr sollen mindestens 4 Sitzungen des Verwaltungsrates stattfinden.

Der Verwaltungsrat v.l.: Fr. Brink-Stucht, Hr. Fridrici , Hr. Budde, Fr.Hallmann, Hr. Kröger (Vorstand), Hr. Knoll, Hr. Wehmeyer, Hr. Wolf (Vorstand)

Mitglieder des Verwaltungsrates

Vorsitzende:

• Frau Dorothea Hallmann, Herford – Lehrerin a. D., bis 2016 an der Regenbogen Gesamtschule, Spenge

stellvertretender Vorsitzender:

• Herr Heinz-Ludwig Wehmeyer, Löhne – Rektor am Wilhelm-Normann-Berufskolleg

weitere Mitglieder:

• Frau Marita Brink-Stucht, Hiddenhausen – Lehrerin am Anna-Siemsen-Berufskolleg
  • Herr Cord Budde, Herford – Geschäftsführer der Weinrich GmbH
  • Herr Mirko Fridrici, Herford - Leiter der regionalen Schulberatungsstelle für den Kreis Minden-Lübbecke
  • Herr Michael Knoll, Löhne – Vorstand der Volksbank Bad Oeynhausen-Herford