Abteilungen

• Rechnungswesen

Die Bereiche Rechnungswesen sind für die Firmen Diakonieverbund Schweicheln e.V. mit den Einrichtungen Evangelische Jugendhilfe Schweicheln, Evangelische Jugendhilfe Geltow und Evangelische Jugendhilfe Bochum sowie für die Gesellschaften Evangelische Jugendhilfe Münsterland gGmbH, Kinder lernen Leben gGmbH, Arbeit Bildung Wohnen gGmbH und Evangelische Integrationsbetriebe Schweicheln gGmbH tätig ... Mehr lesen
  • Controlling

Im Bereich Controlling wird in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen in den Einrichtungen und Gesellschaften die Wirtschaftsplanung erstellt. Monatlich wird ein umfangreiches und aussagekräftiges Berichtswesen für die über 500 Kostenstellen erstellt. Mehr lesen
  • Personalmanagement

Die Aufgaben und Tätigkeiten im Bereich Personalmanagement sind u.a.: Prüfung bzw. Erstellung von Arbeitsverträgen, Änderungsverträgen und Auflösungsverträgen Durchführung der Gehaltsabrechnung Beurteilung der jeweiligen steuer-, sozialversicherungs- und zusatzversorgungsrechtlichen Rahmenbedingungen ... Mehr lesen
  • Leistungsabrechnung

Die Mitarbeitenden der Abteilung Leistungsabrechnung befassen sich hauptsächlich mit dem Erstellen der Rechnungen für die ambulant und stationär betreuten Kinder, Jugendlichen und Familien in allen Einrichtungen des Diakonieverbundes Schweicheln e. V. und dessen Gesellschaften. Mehr lesen
  • Informationstechnologie

Das IT-Team ist verantwortlich für die Betriebsbereitschaft aller IT-Komponenten inklusive der Telefonie und sorgt für reibungslose Arbeitsabläufe. Die Absicherung der Systeme gegen technische Störungen und andere Sicherheitsrisiken erfolgt dabei in enger Zusammenarbeit mit einem externen Partner. Mehr lesen