Zahlen-Daten-Fakten

• Angebote

der Einrichtungen und Gesellschaften

Der Diakonieverbund arbeitete am 31.07.2016 mit insgesamt 145 Kostenträgern in 12 Bundesländern zusammen. Schwerpunkte bilden die Bundesländer Nordrhein-Westfalen, Berlin, Niedersachsen und Brandenburg. Mehr lesen
  • Entgelttage

der Einrichtungen und Gesellschaften

In den Einrichtungen und Gesellschaften im Diakonieverbund wurden im Jahr 2016 88.191 Entgelttage mehr in Anspruch genommen als im Jahr zuvor. Dies entspricht einer Steigerung von 20,8 %. Diese ungewöhnlich hohe Steigerung ist im Wesentlichen durch den Ausbau der Plätze für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge zu erklären. Mehr lesen
  • Fachleistungsstunden

der Einrichtungen und Gesellschaften

Im Bereich der Abrechnung ambulanter Angebote durch Fachleistungsstunden hat sich die Inanspruchnahme in den Regionen wieder positiv entwickelt. Die Anzahl der abgerechneten Stunden stieg von 2015 auf 2016 um 12,6%. Mehr lesen
  • Mitarbeiter

der Einrichtungen und Gesellschaften

Durch die enorme Ausweitung der Arbeit sind im Jahr 2015 insgesamt 494 neue Mitarbeitende in den Einrichtungen und Gesellschaften im Diakonieverbund eingestellt worden. Im ersten Halbjahr 2016 sind es bereits 245 Mitarbeitende. Im DV waren im Dezember 2016 1.852 Personen mit 34 unterschiedlichen Staatsangehörigkeiten beschäftigt. Mehr lesen
  • Umsätze

der Einrichtungen und Gesellschaften

Die erfolgreiche Arbeit im Diakonieverbund im Jahr 2016 hat sich auch auf den Gesamtumsatz positiv ausgewirkt. Der Gesamtumsatz stieg um 19,4 % von 78.662.825 € auf 93.9183.349€. Mehr lesen