Menü X

abw - gemeinnützige Gesellschaft für Arbeit, Bildung und Wohnen mbH

wurde 2008 gemeinsam vom Diakonieverbund Schweicheln e.V. und dem abw - arbeit, bildung, wohnen e.V. gegründet und hat ihre Geschäftststelle im Kaiserdamm 27 in 14057 Berlin.

"Wir sind auf dem Gebiet der Jugendhilfe, der Bildung und Beratung sowie der Qualifizierung tätig. Unsere Angebote richten sich an Jugendliche und junge Erwachsene, die die Schule abgebrochen haben, die sich beruflich orientieren wollen und die nach Möglichkeiten der Qualifizierung suchen. Für Jugendliche in Krisensituationen machen wir Beratungsangebote sowie Angebote zum Betreuten Jugendwohnen. Migrantinnen und Migranten finden bei uns vielfältige Möglichkeiten der Beratung und die Möglichkeit die deutsche Sprache zu erlernen. Jugendliche und junge Erwachsene können ihre zweite Chance nutzen und bei uns den Schulabschluss nachholen. In unserer deutsch-vietnamesischen Kita werden Kinder im Alter von einem bis sechs Jahren betreut."

Ansprechpartner_innen: