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Personalmanagement

Die Aufgaben und Tätigkeiten im Bereich Personalmanagement sind u.a.:

  • Prüfung bzw. Erstellung von Arbeitsverträgen, Änderungsverträgen und Auflösungsverträgen
  • Durchführung der Gehaltsabrechnung
  • Beurteilung der jeweiligen steuer-, sozialversicherungs- und zusatzversorgungsrechtlichen Rahmenbedingungen im Hinblick auf die Bedeutung für die betriebliche Praxis
  • Bearbeitung sonstiger gehaltsrelevanter Sachverhalte und Daten
  • Beratung der Einrichtungen und Gesellschaften in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten
  • Ausstellung von Bescheinigungen für Behörden, Krankenkassen, etc.
  • Betreuung der Zeitwertkonten der Mitarbeitenden
  • Abwicklung der Dienstfahrräder im Diakonieverbund Schweicheln e.V.
  • Kalkulation und Hochrechnung von Personalkosten
  • Fertigung von Individualberichten und Jahresstatistiken
  • Ermittlung von Personalkosten-Rückstellungen im Zuge der Jahresabschlussarbeiten
  • Beratung der Einrichtungen und Gesellschaften bei der Personalakquise
  • Administrationstätigkeiten im Programm Vivendi PEP
  • Beratung der Einrichtungen und Gesellschaften hinsichtlich Personalentwicklungsmaßnahmen
  • Vorbereitung und Begleitung von Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen

 

Ansprechpartner*innen: