• Bei wem? Diakonieverbund Schweicheln

Auszubildende Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Der Diakonieverbund Schweicheln e.V., Hiddenhausen, ist ein expandierender, überregional tätiger Träger der Kinder- und Jugendhilfe. Bundesweit betreuen unsere mehr als 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter etwa 6.000 Kinder und Jugendliche in Wohngruppen, Kindergärten, Schulen und Werkstätten. Die Betreuung von unbegleiteten minderjährigen Ausländern hat sich dabei in den letzten Jahren zu einem wichtigen Betätigungsfeld entwickelt.

In der Zentralen Verwaltung am Standort Hiddenhausen sorgen wir für die administrative und betriebswirtschaftliche Abwicklung und Unterstützung aller Unternehmensprozesse im Diakonieverbund. Zum 01.08.2024 suchen wir für unsere Zentrale Verwaltung

Auszubildende Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Sie verfügen über eine Fachhochschulreife oder über Abitur. Sie besitzen gute kommunikative Fähigkeiten, sind aufgeschlossen, zuverlässig und teamfähig. Sie verfügen über gute Grundkenntnisse im EDV-Bereich und sind sozial kompetent. Dann suchen wir Sie!!!

Wir bieten eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe in einem angenehmen Arbeitsklima. Als diakonischer Arbeitgeber unterstützen wir auch im Ausbildungsbereich die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Durch unser Gleitzeitverfahren können Sie sich immer dann Freizeit erarbeiten, wenn Sie diese benötigen.

Während der Ausbildung sammeln Sie umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse in allen kaufmännischen Bereichen. Sie werden von unseren erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf Ihrem Ausbildungsweg begleitet. Diese stehen Ihnen immer Rede und Antwort.

Wir denken heute bereits an morgen und zahlen daher schon frühzeitig in eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Sie ein.

Und nach der Ausbildung?

Bei uns können Sie mit unserem lukrativen System der Zeitwertkonten durch Umwandlung von Entgelt in Freizeit zusätzliche freie Tage, Wochen und sogar Monate ansparen.

Wir unterstützen den Klimaschutz… daher können Sie über uns ein hochwertiges Fahrrad zu günstigen Konditionen leasen.

Möchten Sie diese Vorteile nutzen?

Dann senden Sie bitte einfach Ihre Bewerbung an:

E-Mail: bewerbung@diakonieverbund.de

Diakonieverbund Schweicheln e.V.