• Wo? Berlin/Brandenburg
  • Bei wem? Kinder lernen Leben gGmbH

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) für flexiblen Einsatz in Kinder- und Jugendwohngruppen

Die Kinder lernen Leben gGmbH sucht ab sofort eine*n vielseitige*n und kommunikative*n Hauswirtschafter*in, die als Vertretung in flexiblen Einsatzorten die Teams unserer Kinder- und Jugendwohngruppen hauswirtschaftlich unterstützt.

Es handelt sich um eine unbefristete Festanstellung auf geringfügiger Basis (Minijob). Bei persönlicher Eignung ist eine Erweiterung des Beschäftigungsverhältnisses möglich, wenn intern entsprechende Stellenanteile zur Verfügung stehen.

Die Stelle ist ab sofort zu besetzen.

Die Einsatzorte befinden sich überwiegend im Raum Marzahn-Hellersdorf, Lichtenberg, sowie in Treptow-Köpenick, die Planung der Einsatzorte findet in der Regel monatlich und in Absprache mit den Projekten statt (keine Rufbereitschaften).

• Du übernimmst nach Bedarf und in Absprache mit dem jeweiligen Team die Grundreinigung, Erhaltungsreinigung, Einkäufe, Textilreinigung und -pflege.

• Befinden sich während deiner Arbeit Kinder und Jugendliche in den Wohngruppen, bist du wohlwollende Ansprechpartner*in und kannst ihnen deine Arbeit beschreiben und erklären.

• Deine Dienstplanung gestaltest du in Absprache im Flexteam in der Regel für einen Monat im Voraus.

• Neben der Ausfallvertretung unterstützt und verstärkst du die Projekte bei besonderen Herausforderungen oder Aktivitäten, wie Reisevorbereitung, Frühjahrsputz, Festvorbereitungen.

Bei Interesse sende deine Bewerbung bitte per E-Mail mit Anhängen im pdf-Format an bewerbung@kilele-berlin.de

Für Fragen zu der beschriebenen Stelle kannst du dich an Franz Hanna wenden.

Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Herford

Bitte wählen Sie aus: