• Wo? Bochum
  • Bei wem? Ev. Jugendhilfe Bochum

Erfahrene pädag. Fachkraft (Erzieher*in; Heilpädagog*in ) zur Kleinkindbetreuung in stat. Mutter-Kind-Einrichtung in Herne

Für unsere neue stationäre Mutter-/ Vater-Kind-Einrichtung  in Herne suchen wir zum 01.10.2021 mit 30 Std./Woche

eine erfahrene pädagogische Fachkraft (Erzieher*in; Heilpädagog*in ) zur Kleinkindbetreuung.

Wir suchen:

Zur Ergänzung unseres multiprofessionellen Teams in unserer Mutter/ Vater- Kind-Einrichtung in Herne suchen wir eine pädagogische Fachkraft für die Kinderbetreuung. Die Einrichtung wurde am 01.08.2020 eröffnet und bietet 7 Intensivplätze für Mütter/Väter und ihre Kinder. Um den Eltern größtmögliche Entlastung im Alltag zu bieten und den Säuglingen und Kindern eine verlässliche und liebevolle Betreuung zu bieten, wird ein Team aus mind. 3 Fachkräften tägliche Kinderbetreuung im voraussichtlichen Zeitraum von 8-20h anbieten.

Wir wünschen uns eine hohe Motivation, Flexibilität, Einfühlungsvermögen sowie Freude und Interesse an der Arbeit mit kleinen Kindern und  tlw. stark belasteten Familien.  Fachliche Erfahrung und Lebenserfahrung wären wünschenswert. Zudem ist  die Bereitschaft zu flexiblen Schicht- und Wochenenddiensten erforderlich.

Wir bieten:

• Eine Stelle im Umfang von 30 Std./Woche
  • Eine abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeit mit Kleinkindern und ihren Eltern
  • Die Mitarbeit in einem engagierten, multiprofessionellen  und wertschätzenden Team
  • Regelmäßige  Teamsitzungen/ Fallreflexion sowie  Supervision
  • Jährliche Fortbildungen
  • Vergütung nach BAT-KF
  • Umfassende Einarbeitung und Begleitung durch Praxisanleitung und Teamleitung

Sind Sie interessiert und haben noch Fragen? Gerne stehen wir Ihnen  zur Beantwortung derselben zur Verfügung. Haben Sie sich schon entschieden? Dann senden Sie uns bitte eine aussagekräftige Bewerbung per Mail oder Papier zu.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an:

Ev. Jugendhilfe Bochum

Silke Geschwentner-Westmeier (Teamleitung)