• Bei wem? Diakonieverbund Schweicheln

Projektleiter*in Bauprojekte

Der Diakonieverbund Schweicheln e.V. ist ein überregional tätiges sozialwirtschaftliches Unternehmen der Kinder- und Jugendhilfe mit Standorten in Nordrhein-Westfalen, Brandenburg und Berlin. Unser Unternehmen beschäftigt ca. 2.000 Personen und nutzt für seine pädagogische Arbeit Gebäude im Eigentum bzw. in Miete vom Zweifamilienhaus über Kindergärten bis hin zu großen Gebäude-komplexen.

Für anstehende größere Bauprojekte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Projektleiter*in Bauprojekte

Standort: Hiddenhausen

mit der Qualifikation Bauingenieur*in, Architekt*in oder vergleichbares.

Ihr Aufgabengebiet:

• Sie übernehmen die Planungskoordination für mindestens ein größeres Bauprojekt in Zusammenarbeit mit weiteren Planungsbüros, den Behörden und Projektpartnern.
  • Sie erstellen eine detaillierte Terminplanung und kommunizieren eng mit allen am Projekt Beteiligten sowie später mit den ausführenden Baufirmen.
  • Dabei arbeiten Sie eng mit unserem im Wesentlichen für unsere ca. 100 Bestandsgebäude zuständigen Hausarchitekten zusammen.

Ihr Profil:

• Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Architektur- oder Bauingenieurstudium oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie bringen idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Steuerung von Bauprojekten mit.
  • Sie sind kommunikationsfähig, können gut organisieren und haben die Übersicht über alle notwendigen Planungsschritte und auszuführenden Gewerke.

Wir bieten:

• die Chance, z. B. neben der eigenen freiberuflichen Tätigkeit mit einem Umfang von 20 bis 30 Wochenstunden eine Projektaufgabe mit einer Laufzeit von 3 Jahren umzusetzen.
  • eine tarifliche Vergütung nach BAT-KF mit betrieblichen Zusatzleistungen.
  • eine außergewöhnliche Projektaufgabe im Umfeld eines Wohlfahrtsverbandes umzusetzen.
  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kleinen Team mit der Sicherheit eines größeren Unternehmens.

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins für den o. g. Zeitumfang bis zum 25.08.2018.

Diakonieverbund Schweicheln e.V.

Hans-Hermann Wolf