• Wo? Münsterland
  • Bei wem? Ev. Jugendhilfe Münsterland gGmbH

Pädagogische Fachkräfte (w/m/d) als sozialpädagogische Lebensgemeinschaften

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Pädagogische Fachkräfte (w/m/d) als sozialpädagogische Lebensgemeinschaften Unsere sozialpädagogischen Lebensgemeinschaften verstehen sich als weitgehend familienähnliche Lebensgemeinschaften. Pädagogisch ausgebildete, berufs- und lebenserfahrene Mitarbeiter*innen (m/w/d) leben und arbeiten langfristig mit bis zu drei Kindern und Jugendlichen. Sie leben mit oder ohne Partner und eigenen Kindern in eigenen oder angemieteten Häusern zusammen und werden kontinuierlich in der Betreuung und dem Entwicklungsprozess der Kinder/Jugendlichen durch eine Fachberatung beratend begleitet und unterstützt.

Ihre Aufgaben

Wir sprechen lebenserfahrene Pädagog*innen (Sozialpädagog*innen, Heilpädagog*innenen, Erzieher*innen) und Psycholog*innen an, die eine soziale Elternrolle für Kinder oder Jugendliche übernehmen wollen und ihnen ein liebevolles Zuhause im eigenen häuslichen Umfeld bieten können. Die Kinder und Jugendliche kommen aus schwierigen Lebenssituationen, sind meist traumatisiert und entsprechend psychisch belastet und brauchen eine kontinuierliche, langfristige und professionelle Betreuung.
  • Aufnahme von 1-3 zu betreuenden Kindern oder Jugendlichen im eigenen Haushalt
  • freie Zeiteinteilung und Ausübung der beruflichen Qualifikation ausgerichtet an den Bedürfnissen der zu betreuenden Kinder/Jugendlichen

Diese Qualifikationen bringen Sie mit

• Päd. Ausbildung als Erzieher*in, Sozialpädagog*in, Heilpädagog*in, Psycholog*in oder vergleichpare pädagogische Ausbildung/Studium
  • Interesse und Freude an der Aufnahme eines Kindes/eines Jugendlichen im eigenen Haushalt
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und Handeln
  • Kooperative Arbeitsweise mit allen Beteiligten

Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Portal.

Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Herford