Aktueller Geschäftsbericht

Worin besteht eigentlich die gesellschaftliche Bedeutung der Kinder- und Jugendhilfe? Nach all den Diskussionen um Systemrelevanz und somit auch Systemirrelevanz zu Beginn der Corona-Krise ist uns diese Frage erneut sehr deutlich in den Sinn gekommen. Mit unserem diesjährigen Geschäftsbericht geben wir aus den verschiedenen Perspektiven einzelner Projekte der Einrichtungen und Gesellschaften im Diakonieverbund Schweicheln e.V. Antworten auf diese wichtige Frage.

Darüber hinaus erfahren Sie, dass es trotz Corona gelungen ist, bereits vor der Krise entstandene Ideen umzusetzen und Neues an den Start zu bringen. Zugleich sind Angebote kontinuierlich durchgeführt worden und Adressat*innen, Mitarbeitende und Führungskräfte haben es geschafft, gemeinsam schwierige Zeiten nicht lediglich zu überstehen, sondern zu gestalten.

Wir laden Sie ein, die Berichte aus dem Diakonieverbund Schweicheln e.V. zu lesen und sich über unsere Arbeit zu informieren.