Aktueller Geschäftsbericht

Die Geschäftsberichte verdeutlichen sehr gut die Entwicklung der letzten Jahre im Diakonieverbund und in den Einrichtungen, Gesellschaften und der Zentralverwaltung.

Neben wichtigen Geschäftszahlen sind die Berichte aus den einzelnen Bereichen im Diakonieverbund ein Schwerpunkt in den Geschäftsberichten.

Der Geschäftsbericht 2017/18 stellt Ihnen neben den Berichten aus der Arbeit der Einrichtungen, Gesellschaften und der Zentralen Verwaltung den Schwerpunkt gelebte Partizipation vor. Partizipation ist eine der zentralen Grundlagen unserer Arbeit. Nur wenn wir Kinder, Jugendliche und Eltern teilhaben lassen, ist eine wirkungsvolle Arbeit möglich.

Es ist uns wichtig, dass von uns staionär betreute Kinder und Jugendliche ihre Rechte kennen. Dazu bekommen sie alle einen Rechtekatalog als Broschüre, in der sie immer wieder nachlesen können. Auf Seite 61 finden Sie eine Zusammenstellung der Rechtekataloge und weitere Broschüren zum Thema.