Aktueller Geschäftsbericht

Die Geschäftsberichte verdeutlichen sehr gut die Entwicklung der letzten Jahre im Diakonieverbund und in den Einrichtungen, Gesellschaften und der Zentralen Verwaltung.

Neben wichtigen Geschäftszahlen sind die Berichte aus den einzelnen Bereichen im Diakonieverbund ein Schwerpunkt in den Geschäftsberichten.

Innovationen in besonderen Zeiten sind das Thema des aktuellen Geschäftsberichts 2019/20. Es gibt Ereignisse, bei denen wir wissen, wo wir waren, als sie passierten. Der Mauerfall und der 11. September 2001 sind Beispiele dafür. Über das eigene Erleben hinaus verändern Ereignisse die Welt nachhaltig - so auch die Corona-Krise. Sie berührt und verändert uns alle. Wichtiges und weniger Wichtiges wird in der  neu eingeordnet. Anstatt Fernreise gewinnt der nahegelegene Wald an Attraktivität. Auf der anderen Seite stehen Ängste und Nöte. Eine unsichtbare Gefahr bringt Menschen auf Distanz.

Die Mitarbeitenden im Diakonieverbund Schweicheln e.V. haben in allen Positionen ihre eigenen Ängste und Nöte überwunden, um gemeinsam mit den Adressat*innen unserer Arbeit durch diese Zeit zu gehen. Von ihren kreativen Lösungen erzählen sie in diesem Geschäftsbericht.

Wir hoffen, die Geschäftsberichte vermitteln Ihnen einen lebendigen Eindruck von der Arbeit im Diakonieverbund.