Unterstützen Sie gezielt, was Ihnen am Herzen liegt!

• Träume und Familien wachsen lassen… ein Garten für Begegnung und gemeinsames Lernen

Ev. Jugendhilfe Bochum „Förderturm – Die Elternschule“ - Projektvolumen 22.500€

Die Elternschule „Förderturm“ ist ein Tagesangebot für Mütter und/ oder Väter, die ein 0-3jähriges Kind haben und Unterstützung bei der Erziehung und Pflege ihres Kindes benötigen. Ein großes Ziel ist der nachhaltige Aufbau von belastbaren Eltern-Kind-Beziehungen. In der Elternschule wird der Raum zur Gestaltung des Alltags der einzelnen Familien geschaffen ... Mehr lesen
  • „Mir reicht‘s…ich geh‘ schaukeln!“

Ev. Jugendhilfe Geltow - Projektvolumen 5.377,20 €

Die Kinder, die in der Evangelischen Jugendhilfe Geltow (EHJG) leben, werden immer jünger. Aufgrund ihrer speziellen Lebenserfahrungen ist es für sie eine Herausforderung im Schulalltag still zu sitzen und konzentriert zu lernen. In den Pausen und am Nachmittag wollen sie sich bewegen, austoben und Spaß haben. Als ein Angebot möchten wir den Kindern eine Schaukel zur Verfügung stellen. Dafür benötigen wir Ihre Unterstürzung. Mehr lesen
  • Café Miteinander: Begegnung gestalten - Integration leben

Ev. Jugendhilfe Schweicheln - Projektvolumen 3.000 €