• Wo? Bochum
  • Bei wem? Ev. Jugendhilfe Bochum

2 pädagogische Fachkräfte (Sozialarbeit*innen, Heilpädagog*innen, Erzieher*innen) für unsere Mutter-/Vater-Kind-Einrichtung in Bochum

Für unsere stationäre Mutter-/ Vater-Kind-Einrichtung „Flügelort“  in Bochum-Gerthe suchen wir zum 01.08.2020 oder später

2 pädagogische Fachkräfte (Sozialarbeit*innen, Heilpädagog*innen, Erzieher*innen) in einem Stundenumfang von 19,5  und 30 Std/ Woche.

Wir suchen:

Zur Ergänzung unseres multiprofessionellen Teams suchen wir pädagogische Fachkräfte. Die stationäre Einrichtung bietet 8 Plätze für Mütter/Väter und ihre Kinder. Wir wünschen uns eine hohe Motivation, Flexibilität, Einfühlungsvermögen sowie Freude und Interesse an der Arbeit mit kleinen Kindern und  tlw. stark belasteten Familien. Erfahrung in der stationären Arbeit und/oder in der Arbeit mit belasteten Familien ist wünschenswert. Zudem ist  die Bereitschaft zu flexiblen Schicht- und Wochenenddiensten erforderlich.

Wir bieten:

• Eine Stelle im Umfang von 19,5 Stunden/ Woche
  • Eine Stelle im Umfang von 30 Stunden/ Woche
  • Eine abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeit mit jungen Müttern und ihren Kindern
  • Die Mitarbeit in einem engagierten, multiprofessionellen  und wertschätzenden Team
  • Wöchentliche Teamsitzungen/ Fallreflexion sowie monatliche Supervision
  • Jährliche Fortbildungen
  • Vergütung  und betriebliche Altersversorgung analog zum jetzigen Einsatzort in der EJHB
  • Umfassende Einarbeitung und Begleitung durch Team und Leitung

Sind Sie interessiert und haben noch Fragen? Gerne stehen wir Ihnen  zur Beantwortung derselben zur Verfügung. Haben Sie sich schon entschieden? Dann würden wir uns über die Zusendung einer aussagekräftigen Bewerbung per Mail oder Papier sehr freuen.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an:

Ev. Jugendhilfe Bochum

Valerie Dahr (Teamleitung)