• Bei wem? Ev. Jugendhilfe Schweicheln

Ergänzungskräfte (m/w/d) für unsere OGS Schwenningdorf

Ergänzungskräfte (m/w/d)

für unsere OGS in Schwenningdorf ab sofort | 15,0 oder 19,5 Wochenstunden

Der Offene Ganztag der Grundschule Schwenningdorf ist unser pädagogisches Angebot für alle Kinder der Schule. Wir bieten Kindern mit und ohne besonderen Förderbedarf einen vielfältigen Lern- und Lebensort, an dem sie sich wohlfühlen und ihre Stärken ausbauen können.

Über uns:

Wir sind eine moderne, dezentral arbeitende, diakonische Einrichtung der Jugendhilfe im Kreis Herford in Ostwestfalen-Lippe. Als Teil des Diakonieverbundes Schweicheln e.V. entwickeln und ermöglichen wir seit mehr als 125 Jahren vielfältige pädagogische Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien.

Was wir bieten:

Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz bei einem Träger mit krisensicherem Betätigungsfeld. Als eine/r von etwa 530 Mitarbeitenden haben Sie die Möglichkeit, in den unterschiedlichsten Arbeitsbereichen unserer Einrichtung Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen einzubringen, sich beruflich weiterzuentwickeln und vielfältige pädagogische Arbeitsschwerpunkte kennenzulernen. Wir fördern aktiv die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.  Außerdem bieten wir unter anderem

• Entlohnung nach dem Bundesangestellten-Tarif BAT-KF

• Jahressonderzahlung (ca. 80 Prozent des Durchschnittseinkommens)

• Interne und externe Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen mit Kostenübernahme

• Betriebsrente über die kirchliche Zusatzversorgungskasse (KZVK)

• Zahlung einer Kindergeldzulage

• Vergünstigungen bei der Autoversicherung und BusinessBike

• Weitere Corporate Benefits wie z.B. Sonderkonditionen bei Mobilfunk-/Internetanbietern

Was Sie mitbringen:

• Freude am Umgang mit Kindern im Grundschulalter

• Pädagogische Ausbildung wünschenswert, aber kein Muss

• Selbstständiges Handeln mit Blick auf die Bedürfnisse der Kinder

• Kenntnisse in der Unterstützung und Begleitung von Lernprozessen

• Motivation, unser Motto „Zusammen geht mehr!“ zu leben

Ihre Aufgaben:

Sie gestalten gemeinsam im Team den Alltag unserer Grundschulkinder. Sie helfen den Kindern dabei zu erleben, zu staunen, zu entdecken und zu kommunizieren. Des Weiteren gehört zu den Aufgaben:

• Zusammenarbeit mit anderen pädagogischen Fachkräften

• Einzelfall- und Gruppenarbeit

Interessiert?

Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) als PDF vorzugsweise über unser Bewerbungsportal, per E-Mail an bewerbung@ejh-schweicheln.de oder postalisch an „Ev. Jugendhilfe Schweicheln, Matthias-Siebold-Weg 4, 32120 Hiddenhausen“.

Fragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet Frau Mehrkühler unter 05221 960 961 oder unter mehrkuehler@ejh-schweicheln.de. Fragen zum Aufgabenprofil und den Arbeitsbedingungen beantwortet Ihnen Nadine Rohr unter 05221 960 972.