• Bei wem? Diakonieverbund Schweicheln

Mitarbeiter Controlling (m/w/d) für 25 - 30 Wochenstunden

Der Diakonieverbund Schweicheln e.V., Hiddenhausen, (Großraum Bielefeld) ist seit 125 Jahren ein überregional tätiger Träger der Kinder- und Jugendhilfe. In den Bundesländern Nordrhein-Westfalen, Berlin und Brandenburg betreuen rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter etwa 6.000 Kinder und Jugendliche in Wohngruppen, Kindergärten, Schulen und Werkstätten.

Unsere Abteilung Rechnungswesen / Controlling in der Zentralen Verwaltung ist zuständig für alle Belange des Rechnungswesens und des Controllings in unserem Unternehmensverbund. Hier suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

einen  Mitarbeiter Controlling (m/w/d)

in Teilzeitanstellung (25 - 30 Wochenstunden).

Ihr Aufgabenfeld:

Sie buchen unterschiedliche Geschäftsvorfälle, wirken an der Jahresplanung mit und erstellen Monats- und Jahresabschlüsse. Sie analysieren und interpretieren das Zahlenwerk und sprechen Empfehlungen zur weiteren Vorgehensweise aus. Die Kalkulation von Leistungsentgelten sowie Verhandlungen mit den Kostenträgern gehören ebenfalls zu Ihrem neuen Aufgabengebiet. Sie erstellen betriebswirtschaftliche Auswertungen und präsentieren die Ergebnisse vor der Geschäftsleitung oder dem Vorstand.

Was Sie uns bieten:

Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich absolviert und verfügen über erste Berufserfahrungen in den Bereichen Finanzbuchhaltung und Controlling. Sie verfügen über eine hohe fachliche  und soziale Kompetenz und über eine analytische Arbeitsweise. Sie bringen Eigeninitiative mit und können sich schnell in neue Sachverhalte einarbeiten. Sie haben ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und arbeiten gut im Team. Sehr gute Office-Kenntnisse setzen wir voraus.

Was wir Ihnen bieten:

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe in einem modernen Unternehmen mit langer Historie, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohnt. Sie arbeiten in familienfreundlicher Gleitzeit und können Ihre Ideen einbringen und Impulse setzen. Sie haben die Möglichkeit ein Zeitwertkonto zu führen und sich damit auch längere Auszeiten bzw. eine flexible Vorruhestandsregelung zu finanzieren. Wir unterstützen und fördern Ihre Fort- und Weiterbildung, um Ihr Aufgabenfeld zu stärken und auszubauen. Die Position ist tariflich dotiert (BAT-KF) und mit kirchlicher Zusatzversorgung ausgestattet.

Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin senden Sie bitte bis zum 15.05.2019 an unseren Leiter Personalmanagement Herrn Kulle:

E-Mail: kulle@diakonieverbund.de.

Diakonieverbund Schweicheln e.V.