• Bei wem? Ev. Jugendhilfe Schweicheln

Wir suchen ein:e
Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
für unsere Wohngruppe Kirchlengern | ab sofort | 39 Wochenstunden

Unsere Wohngruppe Kirchlengern ist ein intensivpädagogisches Unterstützungsangebot für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren.

Über uns:
Wir sind eine moderne, dezentral arbeitende, diakonische Einrichtung der Jugendhilfe im Kreis Herford in Ostwestfalen-Lippe. Als Teil des Diakonieverbundes Schweicheln e.V. entwickeln und ermöglichen wir seit mehr als 125 Jahren vielfältige pädagogische Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien.

Was wir bieten:
Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz bei einem Träger mit krisensicherem Betätigungsfeld. Als eine/r von etwa 530 Mitarbeitenden haben Sie die Möglichkeit, in den unterschiedlichsten Arbeitsbereichen unserer Einrichtung Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen einzubringen, sich beruflich weiterzuentwickeln und vielfältige pädagogische Arbeitsschwerpunkte kennenzulernen. Wir fördern aktiv die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.  Außerdem bieten wir unter anderem

• Entlohnung nach dem Bundesangestellten-Tarif BAT-KF
• Jahressonderzahlung (ca. 80 Prozent des Durchschnittseinkommens)
• Interne und externe Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen mit Kostenübernahme
• Betriebsrente über die kirchliche Zusatzversorgungskasse (KZVK)
• Zahlung einer Kindergeldzulage
• Vergünstigungen bei der Autoversicherung und BusinessBike
• Weitere Corporate Benefits wie z.B. Sonderkonditionen bei Mobilfunk-/Internetanbietern

Was Sie mitbringen:
• Abgeschlossene Ausbildung zur Erzieher:in, Sozialpädagog:in oder vergleichbare Qualifikation
• Bereitschaft zur Arbeit im Schicht- und Wochenenddienst
• Selbstständiges Handeln orientiert an der Entwicklung und den damit verbundenen Bedürfnissen der Jugendlichen
• Sicherheit im Umgang mit Konflikten und Krisen
• Motivation, unser Motto „Zusammen geht mehr!“ zu leben

Ihre Aufgaben:
Sie gestalten gemeinsam im Team die Freizeit der Kinder und Jugendlichen und unterstützen sie bedarfsgerecht in allen Belangen des alltäglichen Lebens. Des Weiteren gehört zu den Aufgaben:
• Einzel- und Familiengespräche
• Begleitung und Förderung der individuellen Entwicklung
• Kooperative Arbeit im Team

Interessiert?

Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) als PDF vorzugsweise über unser Bewerbungsportal, per E-Mail an bewerbung@ejh-schweicheln.de oder postalisch an „Ev. Jugendhilfe Schweicheln, Matthias-Siebold-Weg 4, 32120 Hiddenhausen“.

Fragen zum Bewerbungsverfahren beantworten Ihnen Erika Tomas | Jessica Held unter 05221 960 342 | 343 oder unter bewerbung@ejh-schweicheln.de. Fragen zum Aufgabenprofil und den Arbeitsbedingungen beantwortet Ihnen Annette Scharfenstein unter 05221 960 969.