• Wo? Bochum
  • Bei wem? Ev. Jugendhilfe Bochum

Praxisintegrierte Ausbildung (PiA) Erzieher*in

Die Ev. Jugendhilfe Bochum ist ein moderner Arbeitgeber im Bereich der Erziehungshilfe mit verschiedenen ambulanten und stationären Angeboten für Kinder, Jugendliche und Familien. In 15 Angeboten mit 160 Mitarbeiter*innen betreuen/unterstützen wir in Bochum und Herne ca. 200 Familien mit Ihren Kindern und 150 Jugendliche und junge Erwachsene. Respekt und Wertschätzung sind die Grundhaltungen unserer Arbeit mit den Adressat*innen und den Kooperationspartner*innen.

Für unsere stationäre Mutter-/ Vater-Kind-Einrichtung „Goldmine“  in Herne bieten wir in Kooperation mit dem Anna-Zillken-Berufskolleg in Dortmund eine Praxisintegrierte Ausbildung (PiA) zur Erzieherin/zum Erzieher (m/w/d) an. Die Ausbildung beginnt am 01.08.2022 und endet am 31.07.2025.

Die Mutter-/Vater-Kind-Einrichtung „Goldmine“ in Herne wurde im August 2020 eröffnet und bietet 7 Intensivplätze für Mütter/Väter und ihre Kinder. Wir wünschen uns eine hohe Motivation, Flexibilität, Einfühlungsvermögen sowie Freude und Interesse an der Arbeit mit kleinen Kindern und  tlw. stark belasteten Familien. Zudem ist  die Bereitschaft zu flexiblen Schicht- und Wochenenddiensten erforderlich.

Wir bieten:

• Eine abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeit mit Kleinkindern und ihren Eltern
  • Die Mitarbeit in einem engagierten, multiprofessionellen  und wertschätzenden Team
  • Regelmäßige  Teamsitzungen/ Fallreflexion sowie  Supervision
  • Vergütung nach BAT-KF
  • Umfassende Einarbeitung und Begleitung durch Praxisanleitung und Teamleitung

Voraussetzungen:

• Besuch des  Anna-Zillken-Berufskolleg in Dortmund ab dem 01.08.2022
  • Mitgliedschaft in einer anerkannten Religionsgemeinschaft
  • Spaß an der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Volljährigen

Die wöchentliche Ausbildungszeit verteilt sich auf 2,5 Tage Schule und 2,5 Tage in der Praxiseinrichtung.

Sind Sie interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte über unseren Online-Bewerbungsservice mit den üblichen Bewerbungsunterlagen bis zum 17.01.22. Bitte geben Sie dazu den folgenden Link in Ihren Browser ein:

Bewerbungslink:

Von Bewerbungen per Mail bitten wir wegen des Datenvolumens abzusehen, Bewerbungen per Post sind gerne möglich.

Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Herford