Menü X

Meine Rechte - Mitwirkung und Beteiligung in der Ev. Jugendhilfe Schweicheln für Jugendliche ab 14

Broschüre --> 5,00 € zzg. Versand

Aus der Einleitung:

Liebe Jugendliche,

diese Broschüre haben Jugendliche und Mitarbeitende der Ev. Jugendhilfe Schweicheln gemeinsam für Dich erarbeitet. Uns allen war es sehr wichtig, ein Rechtebuch für Jugendliche gemeinsam mit Jugendlichen zu diskutieren und zu entwickeln. Wir hoffen sehr, dass Dich dieses Buch anspricht und Dir hilft, wenn es mal schwierig wird und Du Deine Rechte gefährdet siehst.

In dieser Broschüre haben wir alle Rechte für Jugendliche zusammengestellt, die wichtig für das Zusammenleben in der Ev. Jugendhilfe Schweicheln sind. Natürlich gelten darüber hinaus für Dich alle Rechte, die in dem Kinder- und Jugendhilfegesetz (KJHG), der Kinderrechtskonventionen der Vereinten Nationen, dem Jugendschutzgesetz oder dem Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) stehen. Wir haben diese Rechte in der Linksammlung im Kapitel 3 für Dich zusammengestellt.