• Bei wem? Diakonieverbund Schweicheln

Mitarbeiter Personalmanagement (m/w)

Der Diakonieverbund Schweicheln e.V., Hiddenhausen, ist ein überregional tätiger Träger der Kinder- und Jugendhilfe. In den Bundesländern Nordrhein-Westfalen, Berlin und Brandenburg betreuen über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mehr als 6.000 Kinder und Jugendliche in Wohngruppen, Kindergärten, Schulen und Werkstätten. Die Abteilung Personalmanagement ist in der Zentralverwaltung des Unternehmens zuständig für alle Belange des Personalwesens.

Sie haben ein Studium mit Schwerpunkt Personalwesen und ggfls. eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im gesamten Spektrum des Personalwesens. Die selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der Gehaltsabrechnung gehören ebenso zu Ihrem neuen Aufgabengebiet wie die Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitsbescheinigungen und Arbeitszeugnissen. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in allen abrechnungsrelevanten sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen und haben gute Kenntnisse im Tarifrecht. Die Mitarbeit in überregionalen Projekten bei der Weiterentwicklung von bestehenden Prozessen in den Bereichen Personalbeschaffung und –entwicklung sowie Personaleinsatzplanung runden Ihr Aufgabengebiet ab.

Sie verfügen über eine hohe fachliche  und soziale Kompetenz und über eine strukturierte Arbeitsweise. Sie bringen Eigeninitiative mit und können sich schnell in neue Sachverhalte einarbeiten. Sie haben ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und arbeiten sehr gut im Team. Den sicheren Umgang mit MS-Office-Programmen und mit Gehaltsabrechnungsprogrammen, bei uns ist Kidicap im Einsatz, setzen wir voraus.

Wir bieten eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe. Die Position ist tariflich dotiert (BAT-KF) und mit kirchlicher Zusatzversorgung ausgestattet. Darüber hinaus bieten wir Möglichkeiten zu gezielten Fort- und Weiterbildungen. Bei uns besteht die Möglichkeit, ein Zeitwertkonto zu führen und sich damit auch längere Auszeiten bzw. eine flexible Vorruhestandsregelung zu finanzieren.

Ihre Bewerbung, mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, senden Sie bitte an Herrn Stuke:

E-Mail: stuke@diakonieverbund.de

Diakonieverbund Schweicheln e.V.