• Bei wem? Diakonieverbund Schweicheln

Ausbildung: Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement

Der Diakonieverbund Schweicheln e.V., Hiddenhausen, ist ein expandierender, überregional tätiger Träger der Kinder- und Jugendhilfe. Bundesweit betreuen unsere mehr als 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter etwa 6.000 Kinder und Jugendliche in Wohngruppen, Kindergärten, Schulen und Werkstätten. Die Betreuung von unbegleiteten minderjährigen Ausländern hat sich dabei in den letzten Jahren zu einem wichtigen Betätigungsfeld entwickelt.

In der Zentralen Verwaltung am Standort Hiddenhausen sorgen wir für die administrative und betriebswirtschaftliche Abwicklung und Unterstützung aller Unternehmensprozesse im Diakonieverbund. Zum 01.08.2019 suchen wir für unsere Zentrale Verwaltung eine/n Auszubildende/n im Bereich

Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement

Sie verfügen über eine Fachhochschulreife oder über Abitur. Sie besitzen gute kommunikative Fähigkeiten, sind aufgeschlossen, zuverlässig und teamfähig. Sie verfügen über gute Grundkenntnisse im EDV-Bereich und sind sozial kompetent.

Wir bieten eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe in einem angenehmen Arbeitsklima. Als diakonischer Arbeitgeber unterstützen wir auch im Ausbildungsbereich die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte an unseren Kaufmännischen Leiter Herrn Rahlmann:

E-Mail: rahlmann@diakonieverbund.de

Diakonieverbund Schweicheln e.V.