Spielpodest für deutsch-vietnamesische "Kita an der alten Kastanie"

abw gGmbH - Projektvolumen 8.682,96 €

Toben, verstecken spielen, Geschichten ausdenken - und auch aufräumen - gehörten zum Alltag unserer Kita-Kinder. Mit dem neuen, individuell für unser Kita angefertigten Spielpodest sind nun noch klettern, rutschen und Raum erleben auf verschiedenen Ebenen dazu gekommen. Durch die Bemalung mit einer Landschaft mit Drachen und weiteren Wesen aus der vietnamesischen Mytologie entwickeln die Minis immer wieder neue Spielideen und Geschichten. Diese Gestaltung unterstütz auch die bi-kulturelle Arbeit für die unsere Kita bekannt ist.

Die Tischlerfirma aus Cottbus hat den Entwurf des Spielpodestes aus den Wünschen der Kinder und Mitarbeitenden - sowohl in Thema, Form und auch Funktion - zur Begeisterung aller entwickelt und umgesetzt. Die Podeste erweitert den Raum und bieten vielfältige Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten sowie Sprachanregungen. Zudem ist Stauraum für Spielzeug entstanden - so macht aufräumen auch Spaß!

Wir danken der Delbrück´sche Familienstiftung, der Ev. Stiftung Dialog für innovative Kinder und Jugendhilfe und der Ludwig Weinrich GmbH & Co. KG für Ihre Unterstützung in diesem Projekt!

Ansprechpartner*innen: